Pressemitteilung | Prof. Dr. Heinz Lohrer wiederum als Topmediziner gelistet von „Guter Rat“

Wiesbaden, Juli 2021

Zum wiederholten Male hat Deutschlands größtes Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin „Guter Rat“ Prof. Lohrer im Bereich Orthopädie & Sportmedizin als einen von „Deutschlands Besten Ärzten“ nominiert. In der Ausgabe Nummer 8/2021 sind 370 Top-Adressen mit den führenden Medizinern aus allen Fachrichtungen im Bundesgebiet zusammengestellt.

Die Bewertungen für die regelmäßig erscheinenden Ärztelisten des Magazins erfolgen in erster Linie durch fachliche Empfehlungen anderer Mediziner. Im Vorfeld hatte das Magazin Ärzte aus ganz Deutschland gefragt, bei welchen Kolleginnen und Kollegen sie sich oder ihre Angehörigen behandeln lassen würden.

„Die „Guter Rat-Ärztelisten“ entwickelt sich immer mehr zu einem Seismografen des deutschen Gesundheitswesens und haben sich als ein Leitfaden bei der Suche nach einem ausgewiesenen Experten für komplizierte Fälle etabliert,“ kommentiert Prof. Dr. Lohrer.

Prof. Dr. Heinz Lohrer ist international anerkannter Experte für akute Verletzungen (Risse) und Überlastungsschäden der Sehnen (insbesondere der Achillessehne) sowie Band- und Knorpelverletzungen am Sprunggelenk. Er hat die extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) in die Sportorthopädie eingeführt und zahlreiche Studien zu diesen Bereichen durchgeführt und veröffentlicht. Seit wenigen Monaten setzt er in seinem ESN – Zentrum für Sportorthopädie ein neues nicht-invasives Verfahren für die Behandlung von chronisch muskuloskelettalen Erkrankungen ein, genannt Extrakorporale Magnetotransduktions-Therapie (EMTT®). Dabei handelt es sich um eine nicht-invasive, ambulante Therapie, die praktisch nebenwirkungsfrei ist. Sie bietet ein breites Therapiespektrum bei hohem Patientenkomfort und einfache Handhabung. Zu den Anwendungsgebieten der EMTT® zählen Erkrankungen des Bewegungsapparates (z.B. Kreuzschmerzen, Arthrose sowie Entzündungen an Sehnen und Gelenken. Über Prof. Dr. Lohrers Homepage (www.esn-ortho.de) können sich Patienten im Vorfeld geplanter Operationen über das Krankheitsbild und die Operation selbst informieren, jetzt auch mit drei Videos von Operationen an der Achillessehne.

Die LILIUM Klinik ist eine moderne Privatklinik, in der renommierte Spezialisten vor allem im Bereich Orthopädie auf allerhöchstem medizin- und hygienetechnischem Stand operieren und die seit 2016 auch Prof. Dr. Lohrers operative Heimat ist. Mehr Informationen zur LILIUM Klinik findet sich unter www.lilium-klinik.de.

Pressekontakt:
Dr. Friederike Lohse