Fusszirkel Rhein-Main

Am 29. August 2018 sind renommierte Fußchirurgen zu Gast im ESN (European Sportscare Network) und in der LILIUM Privatklinik. Das turnusmäßig durchgeführte Symposium `Fußzirkel Rhein-Main‘ wird veranstaltet vom European Sportscare Network (ESN), Zentrum für Sportorthopädie, Prof. Dr. med. Heinz Lohrer und der LILIUM Privatklinik Wiesbaden.

Fußchirurgische Spezialisten aus der Region trafen sich zum gemeinsamen Gedankenaustausch und zur Diskussion und stellten dabei einige schwierige Fälle aus der fußchirurgischen/fußorthopädischen Praxis vor. Zunächst hatten die Teilnehmer Gelegenheit, das LILIUM OP-Zentrum und die LILIUM Bettenstation zu besichtigen.

Inhaltlich wurden danach schwerpunktmäßig die Therapieoptionen bei Charcot Fuß erörtert:

  • Achillessehnenverletzungen
  • Seltene Fehlformen der Füße/Zehen und
  • Interferenz zwischen Fuß- und Kniefehlstellungen

Entsprechend ihrer reichhaltigen individuellen Erfahrung konnten verschiedene Behandlungsansätze jeweils vorgetragen und in ihrer Anwendbarkeit auf die vorgesellten Fälle kritisch geprüft werden.