FUSSZIRKEL RHEIN-MAIN

Am 29. August 2018 waren renommierte Fußchirurgen zu Gast im ESN (European Sportscare Network) und in der LILIUM Privatklinik.

Das turnusmäßig durchgeführte Symposium ‚Fußzirkel Rhein-Main‘ wurde veranstaltet vom European Sportscare Network (ESN), Zentrum für Sportorthopädie, Prof. Dr. med. Heinz Lohrer und der LILIUM Privatklinik Wiesbaden-Nordenstadt.

Fußchirurgische Spezialisten aus der Region trafen sich zum gemeinsamen Gedankenaustausch und zur Diskussion und stellten dabei einige schwierige Fälle aus der fußchirurgischen/fußorthopädischen Praxis vor.

Zunächst hatten die Teilnehmer Gelegenheit, das LILIUM OP-Zentrum und die LILIUM Bettenstation zu besichtigen.

Inhaltlich wurden danach schwerpunktmäßig die Therapieoptionen bei

Charcot Fuß

  • Achillessehnenverletzungen

  • Seltene Fehlformen der Füße/Zehen und

  • Interferenz zwischen Fuß- und Kniefehlstellungen

erörtert.

Entsprechend ihrer reichhaltigen individuellen Erfahrung konnten verschiedene Behandlungsansätze jeweils vorgetragen und in ihrer Anwendbarkeit auf die vorgesellten Fälle kritisch geprüft werden.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!