Patientenstimmen

Ganze 100% der Patienten würden die LILIUM Klinik weiterempfehlen (Stand: April 2019). Diese hervorragende Beurteilung ist sehr erfreulich – und sie motiviert, auch weiterhin alles für die Patientinnen und Patienten zu geben. Anhand der klinikeigenen Fragebögen werden die Qualität der ärztlichen Betreuung, die Begleitung durch das Pflegepersonal und die Unterbringung evaluiert. Persönliche Kommentare werden nachfolgend (und mit Genehmigung der betroffenen Patientinnen und Patienten) veröffentlicht.

Ihr Meinung ist uns wichtig. Bewerten Sie uns auch auf Klinikbewertungen.de:


Sehr freundlich und effizient. Top Hygiene. Ansprechende Zimmer, gut ausgestattet. Kurze Wege.

Danielle Winter, Oktober 2020


Die beste Rundumversorgung, die sich Patienten erträumen können!

Dr. Eva Mittmann, Oktober 2020


Es war fast wie Urlaub. :)

Jürgen Zugck, September 2020


Bei mir wurde eine Schlittenprothese am linken Knie eingesetzt. Die OP verlief planmäßig. Die außergewöhnlich kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Pflegekräfte haben mich sehr unterstützt bei meinen Kreislaufproblemen. Vielen Dank dafür!

Jutta Röder, September 2020


Hervorragende Betreuung, OP ohne Komplikationen verlaufen. Am 3. Tag konnte ich schon Treppen steigen, Fahrrad fahren und ohne Gehhilfe laufen. Werde die Klinik weiterempfehlen.

Wolfgang Müllergroß, August 2020


Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die sich ausnahmslos mitfühlend, äußerst freundlich und hilfsbereit um mich gekümmert haben. Ich bin sehr zufrieden und werde die LILIUM Klinik (die etwas „andere“ Klinik) in bester Erinnerung behalten.

Ursula Liebs-Gräf, August 2020


Herausragende Klinik mit sehr engagiertem Personal und sehr hohem Standard. Das Wohl des Patienten steht hier im Mittelpunkt. Einrichtung und Verpflegung lassen keine Wünsche übrig. Absolut empfehlenswert.

Mario Hergesell, Juni 2020


Sehr freundliche und kompetente Behandlung und Pflege. Tolle Zusammenarbeit mit der Physiotherapie. Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich viel Zeit zur Erklärung und Unterstützung. Heilungserfolge stellen sich dementsprechend schnell ein.

Ursula Kraemer, Juni 2020


Liebes Team der LILIUM Klinik, oftmals werden bei Befragungen die Kreuze sehr, schnell vergeben und spiegeln nicht immer die Meinungen wider. Ich kann Ihnen mit 100 % Sicherheit sagen, dass ich mich auch jetzt, bei meiner vierten OP in diesem Hause, sehr, sehr gut operiert, behandelt und umsorgt fühlte. Best job.

Lars Gerstner, Mai 2020


Ein außergewöhnliches Team der LILIUM Klinik. Vom ersten Tag der Aufnahme bis zur Entlassung hatte ich das Gefühl, dass das Team der LILIUM Klinik das Ziel hatte, den optimalen Heilungserfolg nach meiner Knie-OP zu erreichen. Ein Patient bekommt sehr schnell mit, dass es sich hier um ein kompetentes, homogenes, intaktes Team handelt. Meine Meinung ist, dass die vorher gemachten Aussagen eine positive Auswirkung auf meinen Heilungsprozess hatten. Vielen, vielen Dank an das ganze LILIUM Team.

Winfried Kerßenfischer, Mai 2020


Die Note „sehr gut“ sollte nur selten vergeben werden, aber hier trifft’s zu.

Ernst-Georg Pott, Mai 2020


Ich bin dankbar und glücklich, dass alles so perfekt gelaufen ist. Ein hervorragender Chirurg und liebevolles, fachkundiges Pflegepersonal. Ebenso freundlich und gut geschult waren die Mädels von der Physio. Alles gut organisiert – und das in Zeiten von Corona. Es war meine erste Hüfte, und ich bin ganz verblüfft und natürlich begeistert, dass ich 5 Tage nach der OP schon wieder ohne Krücken laufen kann, sogar Treppen. Wenn nun die zweite Hüfte ansteht, werde ich es bestimmt wieder bei Prof. Schroeder-Boersch in der LILIUM Klinik durchführen lassen.

Dr. Johanna Höhl-Müller, April 2020


Das gesamte Team in der LILIUM Klinik ist sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Sie unterstützen einen rund um die Uhr, nehmen einem die Schmerzen mit aufbauenden Gesprächen und sind motivierend und sehr positiv. Ein super Team. Vielen Dank.

Regina Monteleone, März 2020


Eine tolle Klinik mit super Mitarbeitern. Hier macht jeder eine fantastische Arbeit. Wirklich sehr zu empfehlen.

Markus-Paul Schimanski, Februar 2020


Die medizinische Betreuung war in meinem Fall optimal, was die OP betrifft. Ich bin sehr froh diese Klinik gewählt zu haben. Auch die physiotherapeutische Betreuung war sehr hilfreich.

Rita Löffler, Februar 2020


Die LILIUM Klinik in Wiesbaden-Nordenstadt hat eine ansprechende Atmosphäre, hell, freundlich, geräumig. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und geduldig, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Verpflegung wird über eine vielseitige Speisekarte bestellt; das warme Essen ist schmackhaft und bekömmlich. Die medizinische Nachversorgung durch Ärzte und Schwestern (Verbandwechsel, Physio, sonstige Hilfeleistungen) ist gewissenhaft und gründlich und in jedem Fall hilfreich und vertrauenerweckend. Ich kann diese Klinik hundertprozent empfehlen.

Marianne Brill, Januar 2020


Das Städte-Zimmer Konzept gefällt mir sehr gut. Mein Aufenthalt in London hat mir rundherum sehr gutgetan. Ich habe mich jederzeit liebevoll umsorgt und betreut gefühlt, auch durch die sehr gute Verpflegung nach Wunschzeit. Wenn der Blick aus dem Fenster schöner wäre, wäre es ganz perfekt.

Inge Sander, Januar 2020


Teamwork ist Spitze. Mittagessen – vielleicht im vegetarischen Bereich mehr Auswahl.

Reed von Maur, Januar 2020


Ich kann die LILIUM Klinik nur empfehlen. Das gute, anteilnehmende Miteinander hat mich sehr beeindruckt. Meine guten Wünsche gelten den Ärzten, der Leitung und den Angestellten der Klinik.

Margarete Ibel, Dezember 2019


Ich komme gerne wieder. Das Team gibt einem ein gutes, sicheres und herzliches Gefühl.

Wolfgang Strücker, Dezember 2019


Der Besprechungstermin mit dem Operateur Herrn Prof. Schroeder-Boersch im Vorfeld meines Klinikaufenthalts war sehr sachlich und umfassend informierend. Das war sehr angenehm, und ich hatte sofort den Eindruck, mich für die richtige Klinik entschieden zu haben. Das hat sich dann auch bei meinem Aufenthalt bestätigt. Die Leistungen waren in allen Bereichen herausragend, und ich empfehle die LILIUM Klinik unbedingt weiter.

Jürgen Boes, November 2019


War bereits mein 2. Aufenthalt. Würde jederzeit wiederkommen. Auch die Physio war super. Vielen Dank, man denkt nicht, dass man in einer Klinik ist.

Elke Frieß-Spangenberg, November 2019


Beginnend mit der umfassenden und verständlichen Vorinformation zur anstehenden Knievollprothese-OP seitens Prof. Schroeder-Boersch, über die nachfolgend vereinbarten MRT- und Anästhesie-Termine, bis hin zur erfolgreich durchgeführten OP und danach die ausgesprochen freundlich zugewandte Arbeit der Pflegefachkräfte und Physiotherapeutinnen, kann ich diese Klinik nur bestens weiterempfehlen.

Yvonne Schneider-Heymann, November 2019


Das Rundum-Sorglos-Paket, optimale medizinische Betreuung, tolles Personal: habe das Beste für mich gewollt und bekommen.

Barbara Braun, Oktober 2019


Hervorragende Teamarbeit im gesamten Team (Ärzte/OP/Pflege/Reha-Physio). Sehr freundliches Team. Setzt den Patienten und seinen Heilungserfolg in das Zentrum allen Denkens und Handelns.

Dr. Ulrich Weingarten, Oktober 2019


Äußerst kompetente Behandlung und Pflege, perfekter Service und begleitende Therapie - hervorragende Ergebnisse. Ärzte und Klinikpersonal sowie Therapie sind unbedingt zu empfehlen.

Wolfgang Muschter, September 2019


Danke für die umfassende, detaillierte, nachvollziehbare Vor-OP-Info, die mich für Ihre Klinik gewonnen hat. Die freundliche, stets zugewandte Unterstützung Ihres Teams in allen Bereichen hat sehr dabei geholfen, die Hürden der körperlichen Ausnahmesituation nach der OP besser zu nehmen. Ihnen allen meinen herzlichen Dank. Ich werde Sie in guter Erinnerung behalten.

Heidi Albert, September 2019


Gerne wieder, sofern ein Klinikaufenthalt von Nöten ist. Super rundum Betreuung, Absprachen und reibungslose Prozesse, wie auch die Physiotherapie/Lymphdrainage. Team ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank.

Stefanie Hoffmann, August 2019


Von den bisher zwangsläufig besuchten Kliniken war die LILIUM Klinik bezüglich Organisation, Betreuung - sowohl ärztlich als auch pflegerisch - das Beste, was mir passieren konnte. Als weniger schön muss ich aber die örtliche Lage nennen. Spaziergänge sind da nicht besonders erholsam. Und ein gemütlicher Aufenthaltsraum wäre als Abwechslung zum Pflegezimmer auch ganz angenehm. Ansonsten sehr zufriedenstellend.

Wolf-Rüdiger Wandke, August 2019


Mit 46 Jahren meine 1. Vollnarkose, aber das gesamte Team hat mir den Aufenthalt ausgesprochen angenehm gemacht, und ich habe mich immer gut umsorgt gefühlt. Danke.

Christian Pöselt, August 2019


Als besonders angenehm habe ich die sehr persönliche, individuelle authentische Betreuung empfunden. Nichts wurde schematisch abgespult. Das offen Gewünschte oder auch nur Angedeutete wurde sofort ins "Repertiore" aufgenommen.

Marion Völker, Juli 2019


Ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Der Aufenthalt in der Lilium Klinik war toll. Aller verlief absolut reibungslos, von der Anmeldung bis zur Entlassung. Es war immer jemand für mich da, mein Wohlergehen lag allen am Herzen. Die ruhige Atmosphäre war unglaublich angenehm. Vielen Dank.

Tanja Ziegler, Juli 2019


Ich verlasse hochzufrieden die Lilium Klinik. Ärztlich war ich in den besten Händen und bin dankbar über den Operationserfolg. Hervorheben möchte ich Leistung des kompetenten, sehr freundlichen Pflegepersonals. Ich fühlte mich stets sehr gut umsorgt und konnte so in entspannter Wohlfühlatmosphäre genesen.

Gudrun Kleinau, Juli 2019


Sehr nettes Personal und freundlicher Service. Essen hervorragend, saubere Zimmer. War einfach sehr zufrieden. Immer wieder gerne.

Loshoj Gasmend, Mai 2019


Habe mich sehr wohl gefühlt. Ärzte, Personal und Therapeuten waren alle hilfsbereit, fürsorglich und verständnisvoll. Alle hatten Zeit Fragen zu beantworten, halfen wo man Hilfe brauchte, was zur Genesung sehr positiv beigetragen hat. Atmosphäre in der Klinik war sehr angenehm ruhig - sehr erholsam.

Eva Helsper, Mai 2019


Großes Lob an die Mitarbeiter und insbesondere an die Pflegekräfte, die sehr freundlich und zuvorkommend sind. Hier möchte ich vor allem Frau Kaiser hervorheben, die mit ihrer positiven Art zur Genesung beigetragen hat.

Cavit Deniz, April 2019


Tolle Klinik, sehr nettes Personal, schöne Zimmer! Hier fühlt man sich rundum wohl und wird sehr gut versorgt.

Antje Jung, April 2019


Ich fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgehoben. Nach der Knieoperation war die anschließende Betreuung durch die Vitova Physio und dem Klinikpersonal einfach spitze. Ich werde meine Erfahrungen weitergeben, mit den besten Empfehlungen.

Horst Isinger, April 2019


Ihre Betreuung war eine Wohltat. Kein Stress, keine Hektik und souveräne Durchführung die zu leistenden Arbeiten. Wirklich beispielhaft. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen.

Sigurd Koch, April 2019


Nach dem ich im Mai 2018 in der LILIUM Klinik anlässlich einer Hüft-Tep hervorragend gepflegt und versorgt wurde, gab es für meine Knie-OP am 26.02.19 keine Frage wieder hierher zu gehen. Meine beste Empfehlung für diese besondere Klinik.

Helga Scherer, März 2019


Hervorragende Klinik, beste Betreuung, auch nachts. Sehr kompetente Physiotherapie durch die im Haus ansässige Praxis Dolfus/Labermeier. Speisenauswahl für Mittagessen lässt keine Wünsche offen.

Udo Becker, März 2019


Ich bin sehr beeindruckt von dem hervorragenden Zusammenwirken von den einzelnen Bereichen (OP-Team, Pflege; Verwaltung etc.). Zeitweise habe ich mich behandelt gefühlt wie in einem Resort Hotel. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Bernd Dries, Februar 2019


Ich habe mich in der Woche in der Klinik sehr wohl gefühlt. Kein Wunsch blieb unerfüllt. Die Freundlichkeit wirkt ansteckend.

Kurt Walter, Februar 2019


Die LILIUM ist jedermann zu empfehlen. Ärztliche Kompetenz, Betreuung und Versorgung sind auf ganz hohem Niveau.

Fritz Kuhnbenn, Februar 2019


Super tolles Team. Vielen herzlichen und lieben Dank für die sensationelle Betreuung – auch zum zweiten Mal war es hier zum Wohlfühlen. Man kann nur gesund werden bei so zugewandter, freundlicher und professioneller Betreuung – danke.

Karin Lorenz-Rocholl , Februar 2019


Wenn ein Krankenhausaufenthalt sein muss, ist es ein Glücksgriff in der LILIUM Klinik zu sein. Ich fühlte mich rund um die Uhr auf das Liebevollste betreut und zwar ausnahmslos, von allen Ärzten, Pflegekräfte, Zimmerreinigung, Verwaltung etc. Danke an alle - Ihr macht einen tollen Job.

Mora Stettner-Classen, Januar 2019


In der LILIUM Klinik fühlte ich mich vom ersten bis zum letzten Tag bestens aufgehoben. Die fürsorgliche und hilfsbereite Betreuung der Ärzte, Pflegekräfte und Physiotherapeuten trugen zur schnellen Genesung bei. Ich werde die Klinik bestens weiterempfehlen.

Gertraud Leyendecker, Januar 2019


Tolles Team. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt. Eine sehr gute Mischung aus Kompetenz und Professionalität, gepaart mit der Einfühlsamkeit, die erforderlich ist.

Alexander Klein, Januar 2019


Der Aufenthalt in der Klinik war hervorragend. Von der Sauberkeit, der Freundlichkeit bis hin zur sachkundigen Betreuung. Die Fachkunde sowie die Professionalität des Ärzteteams war überragend.

Manfred Martin, Januar 2019


Ich habe mich komplett wohl und gut betreut gefühlt – mehr im Hotel als im Krankenhaus. Hier kann man nur gesund werden. Das Personal ist superklasse, superfreundlich, sehr serviceorientiert und immer ein und hat immer ein Lächeln im Gesicht.

Andreas Späne, 2018


Ein Gespräch, ein Blick – das Vertrauen war da: Arzt und ich. Ich wusste hier wird alles gut – für immer. Die kommenden Tage haben alles bestätigt, keine Wünsche bleiben offen, die Betreuung ist phantastisch. Wenn die Liebe einen Ort hat, dann in der LILIUM Klinik. Ich danke Gott für die Begegnung mit einem wunderbaren Menschen: meinem Arzt. Gehe morgen in die Reha und sehe meine Zukunft ohne Schmerzen.

Bernd Ohl, 2018


LILIUM Klinik

Borsigstraße 2–4
65205 Wiesbaden

+49 611 170 777-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonische Erreichbarkeit

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

© Copyright – LILIUM Klinik Wiesbaden