Skip to main content

Patientenstimmen

Ganze 100% der Patienten würden die LILIUM Klinik weiterempfehlen (Stand: Januar 2023). Diese hervorragende Beurteilung ist sehr erfreulich – und sie motiviert, auch weiterhin alles für die Patientinnen und Patienten zu geben. Anhand der klinikeigenen Fragebögen werden die Qualität der ärztlichen Betreuung, die Begleitung durch das Pflegepersonal und die Unterbringung evaluiert. Persönliche Kommentare werden nachfolgend (und mit Genehmigung der betroffenen Patientinnen und Patienten) veröffentlicht.

Ihr Meinung ist uns wichtig. Bewerten Sie uns auch auf Klinikbewertungen.de:

In der LILIUM Klinik steht der Patient im Mittelpunkt. Während und nach meiner ersten Hüft-OP konnte ich an 5 Tagen von sehr guter medizinischer und physiotherapeutischer Betreuung profitieren. Das Stationsteam war empathisch und bei Bedarf rund um die Uhr für mich da. „Von guten Mächten wunderbar geborgen…“ - eine für mich völlig neue Klinik-Erfahrung!

Susann Schubert, November 2023


Es war meine erste große OP, und ich muss alle, die mir geholfen haben, sagen: DANKE! Jede (r) war immer für mich da. Die OP hat mich schon jetzt zu einem neuen glücklicheren Menschen gemacht!

Elke Frühling, November 2023


Ich habe mich in einem Krankenhaus noch nie so wohlgefühlt! Ehrliche Freundlichkeit, ständige Bereitschaft und Hilfestellung, ständiger Kontakt zum behandelnden Arzt, sehr gute Verpflegung … TOP!!! Vielen Dank an alle, ob Arzt, Pflegekraft, Reinigungskraft… Ich würde sofort wiederkommen

Valentin Guillermo Krebs, Oktober 2023


Es tat sehr gut, wie herzlich und freundlich das Pflegepersonal und alle am Tagesablauf Beteiligten mit mir umgegangen sind. Jeder hatte ein offenes Ohr, und man hatte das Gefühl, dass man den Menschen wichtig war. Da kann man sich trotz des Anlasses (OP) nur Wohlfühlen.

Heike Zeller, Oktober 2023


Ambiente, Ruhe, Ausgeglichenheit und ein freundliches Miteinander von Personal, Ärzten und Physioteam geben dem Patienten sofort Vertrauen in das Klinikum. Kein Weg, kein Wunsch zu viel - all das trägt zum Behandlungserfolg bei.

V. Berdes, September 2023


Mein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeitern der Klinik! Ich bin als Patient mit einer Leidensgeschichte hierhergekommen und bin auf Menschen getroffen, die mit Kompetenz, Empathie und großer Freundlichkeit ihre Aufgaben erfüllen. Dies schafft beste Voraussetzungen für eine schnelle Genesung. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt!

E. Scherfer, September 2023


Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Abläufe sind sehr optimiert und zeitlich sehr gut abgestimmt. Grundsätzliche Fragen wurden per Mail oder telefonisch geklärt. Auf meine besonderen Wünsche wurde Rücksicht genommen. Alle Fachkräfte und Ärzte sind professionell und zugewandt.

P. Schaefer, September 2023


In diesem Klinikum ist alles perfekt! Sehr freundlich! Sauber! Gute Atmosphäre, schöne Zimmer. Alle Mitarbeiter dieser Klinik sind sehr professionell und nett.

B. Gorczynska, August 2023


Ich habe mich noch nie in einer Klinik so gut aufgehoben gefühlt! Herzlichen Dank!

B. Hoffknecht, August 2023


Was ich hier erleben durfte, ist der absolute Traum eines Krankenhauses. Kompetenz plus Freundlichkeit aller Beteiligten, sorgen für einen optimalen Aufenthalt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Beteiligten bedanken.

Thomas Weber, Juli 2023


Würden Patienten in allen Kliniken so toll behandelt, versorgt und gesehen wie hier, dann gäbe es mehr gesunde Menschen!

Nadja Maihöfer Juli 2023


An das gesamte Team der LILIUM Klinik! Herzlichen Dank für die Perfekte „rund um“ Betreuung. Bei Ihnen stimmen „Anspruch und Wirklichkeit“ zu 100% Ich wurde hier 2x perfekt „behandelt“ und ich gehe „geheilt“ zurück ins Leben, tausend Dank Herrn Prof. Schroeder-Boersch und Team.

Dr. Bernhard Küter, Juni 2023


Sehr herzliche Betreuung von Anfang an. Helle, freundliche Zimmer in denen man sich unheimlich wohl fühlt, jede einzelne Pflegekraft war stets bemüht, dass es mir gut geht. Vielen Dank!

Daniela Schmitt, Juni 2023


Was soll man über eine Klinik, die einem 5 Sterne Hotel entspricht, noch sagen. Ich wurde nach meiner Hüft-OP sehr herzlich betreut. Hier ist nicht die Hektik einer großen Klinik. Es ist alles darauf ausgerichtet, dass man schnell wieder gesund und mobil wird.

Ruth Sadler, Mai 2023


Hier wird Menschlichkeit großgeschrieben, das gesamte Personal ist super freundlich, und auf meine Bedürfnisse wurde mehr als zufriedenstellend eingegangen. Die Zimmer sind wunderschön, hier konnte ich mich nach der OP gut erholen. Vielen Dank für alles!

Alice Eder, Mai 2023


Hier arbeiten alle gerne mit, dass es dem Patienten gut geht; das trägt dazu bei, dass man wieder fit wird. Ein großes Lob an alle - Vielen Dank!

Hans Günter Aicher, April 2023


Ein rundum sehr! zufriedenstellender Klinik Aufenthalt mit äußerst zuvorkommendem und kompetente und liebenswürdigem, gut zusammenarbeitendem Pflegeteam. Sehr nette Atmosphäre! Bedingungslos empfehlenswert!

Gisela Baumann, April 2023


Vielen Dank für die super Betreuung! Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Obwohl eine Operation immer anstrengend ist und Schmerzen bereitet, hätte ich mir keinen besseren Aufenthalt vorstellen können.

Jill Reuter, März 2023


Hat alles perfekt geklappt. Ärzte, Pflegefachkräfte und Verwaltung arbeiten eng zusammen. Die OP mit Vorbereitung war durchorganisiert. Auch nach der OP war eine „Rundumbetreuung“ durch Ärzte und Pflegefachkräfte im Einzelzimmer immer gewährleistet. Jederzeit wieder!

Jörg Birkenhäger, Februar 2023


Vielen, vielen Dank! Von Anfang an nur freundliche Menschen, die ihren Job einfach gut machen. Fragen wurden geduldig beantwortet, Wünsche gern erfüllt. Sauberes und angenehmes Ambiente und gutes Essen. Sehr gute Behandlung im medizinischen und persönlichen Sinn.

Hubertus von der Wense, Februar 2023


Das Team arbeitet hochprofessionell miteinander und mit den Patienten. Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre, in der ich mich als Patientin sehr wohl gefühlt habe. Neben der Leistung von Frau Dr. Schröder möchte ich auch ausdrücklich Danke sagen bei den Schwestern und der Narkoseärztin.

Karin Laberenz, Januar 2023


Frau Dr. Schröder, alle Ärztinnen und Ärzte, die Schwestern und Physio-Fachkräfte sind fachlich sehr kompetent, absolut patientenbezogen und immer äußerst freundlich. Die angenehme Atmosphäre der Klinik trägt sehr zur Genesung bei. Ich fühle mich hier sehr wohl und wertgeschätzt.

Joachim Pauli, Januar 2023


Am 29.11.22 wurde mir von Herrn Prof. Dr. Schröder-Boersch eine Hüftendoprothese eingesetzt. Er ist ein hervorragender Spitzenmediziner mit hoher Kompetenz und Sympathie. Das gesamte Pflegeteam ist super nett, immer freundlich, hilfsbereit und erfüllt jeden Wunsch. Hier fühlt man sich sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Auch der Hygienestandard ist hier sehr hoch. Ich werde Herrn Prof. Dr. Schröder- Boersch mit seinem Team sehr gerne weiterempfehlen. Diese Privatklinik ist einzigartig.

Brigitte Krollmann, Dezember 2022


Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für den Service und die Leistungen, die ich in der Klinik erhalten habe, bedanken. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, es wurde sich jederzeit um mich gekümmert und es wurden in der akuten Schmerzphase rasche Lösungen gefunden. Kurz gesagt: Tolle Klinik, tolles Team. Vielen Dank! Dies gilt auch der physiotherapeutischen Betreuung.

Thorsten Bolz, Dezember 2022


Besser geht es meines Erachtens nicht oder nur sehr schwer. Umfassende Beratung im Vorfeld, Berücksichtigung persönlicher Wünsche, Durchführung der Operation, Vor- und Nachbetreuung inkl. Beratung und die menschlich sehr zugewandte und professionelle Begleitung durch die Pflegerinnen, inkl. Reha. Essen= Hotelniveau.

Holger Bellino, Dezember 2022


Die Operation und der Klinikaufenthalt verliefen genauso positiv, wie bei meiner ersten Knie-OP 2020 in diesem Hause. Das Pflegepersonal führt alle Tätigkeiten professionell und zügig aus. Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt – nichts war zu viel. Die Freundlichkeit aller Kräfte ist nicht zu übertreffen.

Michael Trost, November 2022


Die LILIUM Klinik ist ein Krankenhaus zum „Wohlfühlen“! Ich bedanke mich für die stets liebevolle und hilfsbereite Betreuung. Hier kann man in entspannter Atmosphäre mit dem „Heilen“ in Ruhe beginnen. Vielen Dank, ich empfehle die LILIUM Klinik sehr gerne weiter.

Karin Radunz, November 2022


Die Klinik entspricht genau meinen Erwartungen. Nach 9-monatiger Suche nach dem passenden Operateur und der passenden Klinik bin ich hier richtig. Das zweite Knie ist in fünf Wochen dran, und ich habe keine Bedenken.

Sabine Beck, Oktober 2022


Vielen Dank an alle Teams die mich begleitet, operiert, gepflegt und betreut! Ich werde die Klinik sehr gerne weiterempfehlen!

Viola Schaade, Oktober 2022


Sehr harmonisches Miteinander der verschiedenen Abteilungen (Aufnahme, OP, Station). Zuvorkommende, freundliche und kompetente Menschen. Ein Sonnenschein im Gesundheitswesen!

Dr. Bernadette Gresch-Merz, September 2022


Ich habe in den letzten 60 Jahren Kliniken lediglich (und Gott sei Dank) nur als Besucher von innen kennenlernen dürfen. Was ich hier als Patient erleben durfte, war nahezu perfekt. Ich wurde sehr individuell behandelt und betreut, und das Ergebnis der OP (Hüfte) ist, dank Prof. Dr. Schröder- Boersch, stand 5 Tage danach, optimal. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Klinikpersonals sind groß und sehr „heilungsfördernd“. Ich bin für alles hier sehr dankbar.

Gerhard Haufe, September 2022


Ich hätte nie geglaubt, dass eine solche Klinik existiert. Alles war perfekt, alle Abläufe ohne Wartezeiten und ein warmherziges Personal. Eigentlich war ich in einem netten, perfekten Hotel. Die Speisekarte entspricht die einem top Restaurant. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter. Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt.

Cornelia Hanisch, September 2022, September 2022


Pflege und Ärzte waren mehr als sehr gut – top. Ich kann mir nichts Vergleichbares vorstellen! Ausstattung und Behandlung sind nicht zu überbieten. Alles ist und bleibt entspannt! Meine Hüft-OP wurde nach den aktuellsten Kriterien durchgeführt. Ohne Schmerzen verlasse ich die Klinik nach 5 Tagen.

Rainer Bals, August 2022


Die überdurchschnittliche professionelle Betreuung hat die Genesung ausgesprochen gut beeinflusst und gefördert. Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lioba Czichos, August 2022


Ich bin außerordentlich zufrieden mit meinem Aufenthalt hier. Die Schwestern waren sofort da, das Essen war exzellent. Man spürt, dass wirklich alles getan wird, damit es einem schnell besser geht. Ich kann die Klinik nur vorbehaltlos empfehlen.

Petra Grüninger, Juli 2022


Ich hatte noch nie in einem Krankenhaus so ein gutes Gefühl und wurde echt überdurchschnittlich betreut. Auch die Physiomitarbeiter/innen super!

Jan Cornelius Holler, Juli 2022


Vom Moment der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Freundlichkeit, Kompetenz und Fürsorge auf einem Top-Level.

Markus Semmler, Juni 2022


Mein Aufenthalt in der LILIUM Klinik war optimal. Die Versorgung und Freundlichkeit des Pflegepersonals und der Ärzte war sehr gut. Man dachte nicht, dass man in einer Klinik liegt. Vielen Dank für die gute Betreuung.

Sibylle Rode, Juni 2022


Zuvorkommende, kompetente, freundliche Schwestern, die immer bereit waren ein bisschen mehr zu geben mit ganz viel gefühlter Liebe zu ihrem Beruf. Rundum ein perfekter Service. Gleiches gilt für die Ärzte. Auch der Nachdienst vermittelte den Eindruck, für den Patienten da zu sein. Vielen Dank!

Beate Zuschke, Juni 2022


Beste Klinik, bestes Personal, einfach toll war es in der LILIUM Klinik. Werde ich definitiv weiterempfehlen. Ärzte sehr professionell, alles war Super! Vielen Dank!!

Didem Tasso, Mai 2022


Ich leide unter verschiedenen Unverträglichkeiten. Die Pflegekräfte haben fürsorglich und aufwendig dafür gesorgt, dass ich immer die für mich passende Ernährung erhalten habe. Vielen Dank dafür!

Doris Bork, Mai 2022


Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Es war wie ein Tag Urlaub. Man wurde regelrecht verwöhnt. Vielen lieben Dank für diese Herzlichkeit, an das gesamte Team.

Melanie Liesenfeld, Mai 2022


Sehr schöne Zimmer! Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Das medizinische Personal war stets sehr freundlich und kompetent!

Greily Wagner, April 2022


Die über allen notwendigen Tätigkeiten (Aufnahme, OP-Vorbereitung, OP, Pflege nach der OP) stets hinausgehende Freundlichkeit und Zuwendung habe ich sehr geschätzt.

Olaf Krause, April 2022


Die freundliche Zugewandtheit aller Mitarbeiter hat mir einen sehr angenehmen Aufenthalt beschert. Zudem konnten alle Fragen meinerseits kompetent beantwortet werden.

Marianne Gäck, März 2022


Sehr schönes Krankenhaus mit sehr nettem Personal. Man wurde rundum gut versorgt. Es war hier wirklich Erholung und kein Krankenhausgefühl.

Cheyenne Bohnstedt, März 2022


Meine Frau und ich sind sehr angetan über die freundliche Fürsorge aller Schwestern und Mitarbeitern und Ärzten. Gut, dass meine Frau mit im Zimmer sein durfte. Nach der Schlitten-OP ging es mir sehr gut, konnte schon bald auch ohne Hilfen laufen. Reha war auch sehr gut.

Wilhelm Oschwald, Februar 2022


Angenehmer Kurzurlaub, kein Klinikflair.

Carmen May, Februar 2022


Da ich schon öfter Klinikaufenthalte hatte, fällt mir die Bewertung besonders leicht: alles top – nichts zu meckern. Vom Arzt bis zur Pflegekraft: alle super freundlich und entspannt. Auch die fachliche Kompetenz des Personals hat mich beeindruckt.

Andrea Picard, Januar 2022


Ich wurde sehr freundlich und direkt bei der Anmeldung aufgenommen. Das Zimmer übergeben und zur Operation vorbereitet. Die Operation wurde sehr professionell vorbereitet und durchgeführt. Das Essen war vorzüglich, es gab keinerlei Beanstandungen. Ich würde bei einer weiteren OP gerne wieder einchecken. Danke!

Bernd Zeigner, Januar 2022


In der LILIUM-Klinik fühlt man sich nicht wie im Krankenhaus, sondern eher wie in einem guten Hotel.

Ursula Hundertmark, Dezember 2021


Der Aufenthalt ist so angenehm, dass die Operation nur noch halb so schlimm ist.

Jan Winter, Dezember 2021


Freundlich, empathisch, kompetent, professionell

Thomas Weber, Dezember 2021


Exzellente Betreuung durch Ärzte und Pflege. Alle wirken äußerst kompetent, sind stets gut gelaunt, hilfsbereit und aufmerksam.

Rolf Seibert, November 2021


Vom ersten bis zum letzten Moment des Aufenthalts super freundliche und kompetente Betreuung. Personal sowie Ärzteteam vom feinsten. 10 von 10 Punkten.

Cornelia Jung, November 2021


Herzlichen Dank an das komplette Pflegeteam. So nett, so freundlich, so gutgelaunt. Immer ein offenes Ohr und sogar ab und zu Zeit für ein paar private Worte. Frei nach Goethes Faust: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein! Und keine Nummer!

Günter Bürger, Oktober 2021


Ich fand alle Mitarbeiter, mit denen ich während meines Aufenthaltes hier zu tun bekam, außergewöhnlich freundlich, kompetent und zugewandt.

Marianne Scholz-Rupp, Oktober 2021


Die LILIUM-Klinik ist eine „Wohlfühlklinik“. Das sehr freundliche, hilfsbereite Pflegepersonal ist qualifiziert. Ich hatte eine Rundumbetreuung!! Kein Wunsch blieb unerfüllt!

S. Lüth, September 2021


Bin sehr zufrieden, daß ich mich für die LILIUM-Klinik entschieden habe. Alles war gut: von Vorbereitung über OP, Pflege und Therapie. Empfehle Sie gerne weiter.

Dr. M. Jansen, September 2021


pdfPatientenbrief.pdf

Frau Schleef-Näther, September 2021


Wenn es denn sein muss … dann „klein, aber fein!“ Die Klinik + das Team – intim, freundlich, keine Hektik. Die hohe Fachkompetenz des Arztes, seine Zeit, so auch des Teams lassen die Genesung des Patienten wunderbar voranschreiten – Danke an alle.

Herr Guntermann-Karch, August 2021


Insgesamt gesehen war alles super gut, stressfrei und patientenorientiert. Ich werde die LILIUM Klinik immer weiterempfehlen.

Agathe Bonnet, August 2021


Der generelle Ton aller Pflegekräfte war enorm freundlich, die Aufmerksamkeit und Zugewandtheit übertrafen meine Erwartungen weit. Es wird eine Stimmung vermittelt, die einem das Gesundwerden leichtmacht.

Dr. Hartwig Graf von Weserholt , Juli 2021


Ich kannte die LILIUM-Klinik nicht, bekam den Tipp und habe mich übers Internet informiert. Es war absolut die richtige Entscheidung, da sowohl beim medizinischem Verlauf als auch in der Betreuung durch das Pflegepersonal, alles passte!!!

H. Klinger, Juli 2021


Dies ist mein 2. Aufenthalt in der Klinik. Ich war und bin äußerst zufrieden mit der Klinik. Alle meine Wünsche & Bedürfnisse wurden immer mit Freundlichkeit erfüllt. Ich bedanke mich hierfür ganz, ganz herzlich.

Indira Linder, Juli 2021


„Die Vorstufe zum Himmel“. Eine wunderbare Betreuung. Das liebenswürdige und kompetente Personal hat mir wunderbar über diese schwere Zeit geholfen. Danke!

Horst Hufer, Juni 2021


Sehr freundliche individuelle Pflege, welche extrem darauf ausgerichtet ist, die Situation zu erleichtern und einen positiv zu motivieren. Nach meiner Hüft-OP hat die Unterstützung bei der Frühmobilisation sehr geholfen, sich im Rahmen der Möglichkeiten wieder wohl zu fühlen.

Ingrid Porschewski, Juni 2021


Hier ist alles, wie man es sich in jedem Krankenhaus wünscht. Alles sehr praktisch und gut organisiert, und alle Mitarbeiter waren sooo nett und herzlich. Ich werde die LILIUM Klinik immer sehr gerne weiterempfehlen. Die Physiotherapeuten sind Klasse! Prof. Schröder-Boersch ist ein guter Arzt und Operateur!

Ulrike Janisch, Juni 2021


Bin rundum begeistert von der medizinischen und pflegerischen Versorgung. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind allgegenwärtig; das Essen ist einmalig für einen Klinikbetrieb! Leider durfte ich nur 2 Tage bleiben, aber ich komme wieder!

Sabine Luckhaupt, Juni 2021


Sehr freundliches, klares und empathisches Pflege und KG-Personal. Kein Vergleich zu anderen Krankenhäusern, 10000% besser. Ärzte ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Bin total zufrieden.

E. Lorenz, Juni 2021


Sehr, sehr nettes Pflegepersonal, die einem den Aufenthalt (trotz allem) sehr angenehm machen. Ich habe mich hier sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Andrea Horne, April 2021


Tolle kleine Klinik, sehr persönlich, werde ich weiterempfehlen und gerne wiederkommen.

Christoph Hein, April 2021


Sehr freundliches und emphatisches Personal. Verständnisvoll und hilfsbereit. Fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und sicher. Vielen Dank!

Maxine Martinez, März 2021


Bin überrascht, wie schnell und problemlos so eine Hüft-OP ohne Schmerzen und Komplikationen bei Prof. Dr. Schroeder-Boersch von statten geht. Alle Ängste und Probleme wurden vor der OP aus dem Weg geräumt, durch die professionelle Art des Professors ist auch alles so eingetreten wie vorher besprochen. Das gleiche gilt auch für die Pflegekräfte und die Klinikmitarbeiter. Immer freundlich, aufmerksam, und es war Ihnen nichts zu viel, und damit meine ich wirklich: nichts. Zu keiner Tages- und Nachtzeit. Immer sofort da, wenn man sie gebraucht hat. Verpflegung war einsame Spitze. Kann diese Klinik, den Prof. Schroeder-Boersch und die Mitarbeiter uneingeschränkt weiter empfehlen. Nur durch solch eine professionelle Einstellung aller ist ein schneller Heilungsprozess garantiert. Ich bin begeistert, nach 5 Tagen ohne Schmerzen auf meinen Beinen die Klinik verlassen zu können.

Thomas Rapp, März 2021


Insgesamt sehr kompetent und außerordentlich freundlich – Die Pflegekräfte sind sehr zugewandt und zuvorkommend! Die behandelnde Ärztin überzeugte durch ihre hohe Fachlichkeit, Zugewandtheit und Empathie! Die weite Reise hat sich gelohnt!

Heidi Fritz, Februar 2021


Liebes LILIUM-Team, ich danke Ihnen allen sehr für Ihre äußerst kompetente, engagierte und stets freundliche Umsorgung. Oft spricht man in Deutschland von der „Servicewüste“. Die LILIUM Klinik ist sicherlich eine „Serviceoase“!

Torsten Stoffel, Februar 2021


Ich war mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden! So ein tolles, nettes und schnelles Team habe ich noch nie erlebt! Sehr herzliche Menschen! Weiter so!!!

Apostolidou Vasiliki, Februar 2021


Sehr gerne buche ich meinen nächsten „Urlaub“ wieder in der LILIUM-Klinik! Alle hier arbeitenden Personen sorgen für eine super-freundliche und total entspannte Atmosphäre: Da kann man sich „nur“ erholen - Einheitsnote „sehr gut“ mag vielleicht langweilig erscheinen, ist aber voll verdient!

Harald Ackermann, Januar 2021


Ich bin beeindruckt von dieser persönlichen liebevollen Betreuung!

Inge Ohl, Januar 2021


Das gute medizinische Ergebnis verdanke ich neben der Leistung des Operateurs Prof. Schroeder-Boersch der ungemein freundlichen und zugewandten Pflege sowie der engagierten, kompetenten und ermutigenden Betreuung durch das Team der Physiotherapie.

Dr. Joseph von Westerholt, Januar 2021